Gesang

Gesang gehört zu den ältesten Formen von Musik und verbindet Menschen aller Sprachen und Kulturen. Jeder Mensch kann singen, denn das Instrument dazu hat man immer und überall dabei. Es ist der eigene Körper.
Gesangsunterricht schult Bewegungskoordination, Körpergefühl, aktives Ausatmen, Stimmführung, Gehör und Musikalität. Weil jede Singstimme einzigartig ist und Ausdruck einer individuellen Persönlichkeit, hilft dieser Unterricht bei der Selbstfindung und trägt somit besonders bei Kindern und Jugendlichen zur Entfaltung und Stärkung ihrer Persönlichkeit bei. Da zum Gesangsunterricht auch das Miteinandersingen gehört, werden zugleich Teamgeist und die Fähigkeit zur gegenseitigen Rücksichtnahme gefördert.
Ziel des Gesangsunterrichts ist es, die eigene Stimme zu finden und zu entwickeln. Angestrebt wird ein ehrlicher, ungekünstelter, natürlicher Klang, wie ihn kleine Kinder und Tiere haben, der es ermöglicht, Musik aller Epochen und Stilrichtungen mit ein und derselben Stimme zu singen.
Gesangsunterricht wird an der Rochus Musikschule für alle Altersstufen angeboten. Die Freude am Singen steht dabei im Vordergrund. Dazu erhalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene einen abwechslungsreichen, individuell auf sie abgestimmten Unterricht, der von klassischer Musik (Oper, Konzert) über Musical und aktuelle Popsongs bis hin zu Gospel und Folksongs reicht.

Unterrichtstage:

Mittwoch in Longerich

Dienstag, Donnerstag in Bickendorf

Kurse / Termine

Detaillierte Infos zu Kursen und freien Terminen erhalten Sie in unserem Büro.

Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch von 15-18 Uhr, Donnerstag 10:30-13 Uhr

zur Online-Anmeldung

Für Einzel- und Gruppenunterricht

[Einzelpreise]