Schlagwerkstatt

…in diesem Kurs bietet die Rochus-Musikschule Schlagzeugunterricht in Kleingruppen von 3-4 Teilnehmern an.

Zum Ziel haben wir das gemeinsame Musizieren mit Rhythmen und Grooves aus verschiedenen Musikstilen, die auf zahlreichen Schlaginstrumenten umgesetzt werden.

Wichtig dabei ist das Erlernen von elementaren Schlag- und Bewegungstechniken, sowie der Notation einfacher Rhythmen und musikalischer Abläufe.

Die Rochus-Musikschule stellt von Beginn an professionelle Übungsinstrumente zur Verfügung, sodass eine kostspielige Instrumentenanschaffung nicht notwendig ist.

Die Unterrichtsgebühren (inkl. aller Leihinstrumente) belaufen sich auf 58,00 € monatlich. Unterricht wird erteilt in Dreiergruppe mit 45 Min. pro Woche oder Vierergruppe mit 60 Min. pro Woche.